Verliere dich in deiner Beziehung nicht … nicht immer so leicht, da einen guten Spagat zu finden und vor allem zu leben. Dies ist einer meiner 8 Tipps für Beziehungen, die ich dem Radiosender N-JOY genannt habe.

Auch wenn du in einer Beziehung lebst, bist und bleibst du du. Sorge gut für dich und sei dir selbst dabei treu. Und tu dies gerne für dich. Bevor es zu einem Problem zwischen euch werden kann.

Denn es hilft deinem Selbstwert, der gerade bei einem Paar schnell einmal in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Wie wichtig das ist, merkst du spätestens, wenn deine Beziehung einmal zu Ende gehen sollte. Vielleicht gerade, weil du dich eingeengt fühlst?

Trägst du für dich selbst gut Sorge?

Damit es erst gar nicht so weit kommt, beantworte dir diese Fragen doch einmal ehrlich und finde deine Antworten:

  • Was macht dir Freude?
  • Was erfüllt dein Herz?
  • Was wolltest du schon immer einmal für dich machen, hast es aber aus Rücksicht auf deinen Partner nicht getan?

Wenn du das weiter ausübst oder einen Traum für dich realisierst, kann am Ende auch deine Beziehung davon profitieren. Denn Beziehungen leben davon, dass wir uns darin aber auch außerhalb davon weiterentwickeln.

Wichtig ist die Balance zu finden, die für euch beide als Paar stimmig ist.

Sprich mit deinem Partner darüber, denn wenn du es „heimlich“ machst, kann es einen Knacks beim Thema Vertrauen geben.

So muss es erst gar nicht zum Problem für deine Partnerschaft werden.

Verliere dich in deiner Beziehung nicht – noch mehr Tipps gefällig?

Hier findest du weitere Tipps, um so deine Antworten zu bekommen:

Ich hoffe, dass dir die Artikel noch einmal eine Unterstützung geben.

Jetzt bist du dran: Teile mir doch deine Erfahrungen per Mail mit.

Oder hast du Fragen? Schick sie mir, ich beantworte sie gerne, vielleicht auch (anonym) als Artikel!

Alles Liebe

Olaf

 

Du möchtest regelmäßige Beziehungsimpulse - umsetzbar und mit echtem Mehrwert - wöchentlich in dein E-Mail-Postfach?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?