Der Stärkentag für Paare hilft dir gemeinsam mit deinem Partner den eigenen Fokus zu verändern. Viele Paare schauen meist auf die Dinge, die nicht laufen, wo sie unzufrieden und unglücklich sind – die Defizite eben. Das sind wir gewohnt und wird uns meist antrainiert.

Und vergessen dabei die schönen Seiten der Liebe zu leben.

Dank des Blicks auf die Stärken ist es wieder wertschätzend möglich, auf die stärkenden Elemente, die eine wichtige Basis eurer Beziehung bilden, zu nehmen. Damit dieser gut gelingen kann, reserviert euch genügend Zeit, minimum 2 Stunden, damit ihr euch nicht so hetzt, sondern in Ruhe miteinander euch darüber austauschen könnt. Vielleicht verbindet ihr dies idealerweise mit einer kleinen Wellness-Auszeit.

Die eigenen Potenziale zu erkennen und zu Stärken auszubauen ist übrigens ein wichtiger Aspekt der Positiven Psychologie. Diese alleine herauszufinden kann eine große Herausforderung sein. Wenn du hier die Power von euch beiden als Paar nutzt, profitiert ihr und eure Beziehung davon besonders.

Mehr dazu findest du im folgenden Video:

Hinweis: Der Ton ist leider etwas leise, da ich schlichtweg vergessen hatte, mein Ansteckmikro einzustöpseln. Das tut mir leid!

Stärkentag für Paare: Zwei Fragen, die euch eine Struktur geben

  1. Das wertschätze ich besonders an dir? alternativ: Diese Stärken sehe ich bei dir!
  2. Darauf bin ich besonders stolz und/oder glücklich, was wir miteinander erreicht haben …

Wiederholt den Stärkentag regelmäßig – z.B. einmal jährlich. Denn du und dein Partner entwickelt euch weiter und nix wäre daher unpassender, als hier etwas Starres und Unveränderliches zu erstellen.

Olaf vor 8 für mehr Feuer in der Liebe

Du möchtest gerne live dabei sein? Jeden Mittwoch gibt es auf meiner Facebook-Seite um 19.30 Uhr die neuste Ausgabe von meinem Live-Talk. Dafür musst du dich dort nicht anmelden, außer du willst einen Kommentar hinterlassen.

Kurz danach findest du das Video auf meinem Kanal auf Youtube und später auch hier im Blog.

Du hast noch weitere Fragen? Melde dich bei mir.

Alles Liebe

Olaf

P.S. In meiner Wiedergabeliste auf Youtube findest du noch viele weitere Videos, die deine Beziehung neu beleben. Lass Sie dir hier anzeigen.

Du möchtest regelmäßige Beziehungsimpulse - umsetzbar und mit echtem Mehrwert - wöchentlich in dein E-Mail-Postfach?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.