Vorgespräch buchen

Paartherapie

Deine glückliche & erfüllende Beziehung

Bucht euer kostenfreies Vorgespräch

Ihr seid hier richtig, wenn ihr ...

💖

⭐️ eure Paarprobleme dauerhaft lösen und euch im Herzen berühren wollt

⭐️ wieder eure Nähe, Zärtlichkeit und Intimität leben wollt

⛑️

⭐️ bereit seid, ins Tun und so die Veränderung zu kommen

⭐️ bereit seid, eure Verletzungen zu würdigen und abzuschließen

😌

⭐️ eure Energie mit dem roten Faden sinnvoll nutzt

⭐️ eure Negativspirale, die euch mehr voneinander entfernt, verlassen wollt

Das habt ihr am Ende
unserer Zusammenarbeit:

⭐️ eine starke Beziehung mit viel Vertrauen, die euch durch dick und dünn trägt

⭐️ ein positives Mindset, wo eure Stärken & Wertschätzung im Mittelpunkt stehen

⭐️ ihr wisst, wie ihr mit euren (negativen) Emotionen umgeht und sie als wertvollen Marker seht

⭐️ ihr seid wieder neugierig aufeinander und darauf, eure Liebe zu gestalten & zu leben

⭐️ gemeinsame Rituale und Paarzeit, auf die ihr euch freut und die euch stärken

⭐️ Nähe und Intimität, die ihr wieder zulassen, genießen und geben könnt

Also die Beziehung auf Augenhöhe, die euch beiden entspricht und die ihr weiter gestalten könnt.

Mein Angebot für euch

Da es um einen echten Veränderungsprozess geht, biete ich euch Paketlösungen an. Das gibt euch von Anfang an Sicherheit, weil es sowohl zeitlich als auch finanziell planbar ist. Anders als wenn wir die Termine einzeln vereinbaren und abrechnen würden, und ihr nie wüsstest, worauf es am Ende hinausläuft.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie wir 1-1 zusammenarbeiten können. Welche Variante für euch jetzt sinnvoll und passend ist, klären wir im kostenlosen Vorgespräch. Das ist in beiden Paketen enthalten:

  • intensive 1-1 Termine á 90 Minuten - für 4 bis 6 Monate treffen wir uns, je nach Paket, alle 14 Tage oder einmal pro Monat
  • Dokumentation der Termine im Coachingportal - da könnt ihr jederzeit noch einmal nachlesen, Missverständnisse haben keine Chance mehr 😉
  • eure Wissensdatenbank liefern euch alles theoretische Know-How und praktische Übungen, dafür stehen euch für 6 bis 9 Monate die Kurse Frischer Beziehungswind und Bleiben oder Gehen zur Verfügung - ich navigiere euch durch die Inhalte, die es für euch jetzt braucht
  • SOS-Service: Während der aktiven 1-1 Zusammenarbeit bekommt ihr Antwort auf eure dringenden Fragen per Mail oder Signal Messenger, damit ihr eure Zeit sinnvoll für die Umsetzung nutzen könnt

Je nach Paket beträgt euer Investment zwischen 1.600 und 3.200 € (inkl. Steuern) für unsere Zusammenarbeit, Ratenzahlung ist selbstverständlich möglich.

Sollte ein anderer Rhythmus oder ein anderes Format (halb- oder ganztägiger Workshop) für euch sinnvoller sein, stimmen wir dies nach dem Vorgespräch individuell ab.

Je nach Paket treffen wir uns online oder live vor Ort in Hannover bei einem Spaziergang, Walk & Talk sorgt für Bewegung 🙂, oder in meinem Coachingraum.

Lasst uns eure Situation gemeinsam beleuchten und eure Schritt-für-Schritt-Strategie erstellen. Für eure glückliche & erfüllende Beziehung ❤️ Bucht euch im Kalender ⬇️ euren Termin für unser kostenloses Vorgespräch.

Buche direkt euren Termin

Lass uns direkt miteinander sprechen. So bekommen wir am schnellsten ein Gefühl füreinander und wissen, ob die Chemie stimmt - denn am Ende geht es ja um die Entscheidung für unsere Zusammenarbeit.

Kein Mail- oder Mobilbox-Ping-Pong. Das Vorgespräch für eure Liebesstrategie führen wir online per Video. Suche den für dich und euch passenden Termin aus:

Mail-Postfach checken

Du solltest bereits deine Bestätigung unseres Vorgesprächs per E-Mail mit dem entsprechenden Link zum Google-Meet-Raum in deinem Mail-Postfach vorfinden. Zum Termin brauchst du dich nur noch rechtzeitig einwählen, ein Getränk sowie etwas zum Schreiben dabei haben und schon sprechen wir miteinander.

Falls die Bestätigung nicht innerhalb von 15 Minuten den Weg in dein Postfach gefunden hat (oder deinem Spam-Ordner 😱), schick mir bitte eine Mail.

Das sagen meine Paare ❤️

Robert & Judith

Wir möchten uns heute bei dir ganz herzlich für das gute Wochenende mit deinem Coaching bedanken. Wir finden, dass du unsere jeweiligen Bedürfnisse empathisch verstanden hast und uns sehr individuell wegweisend unterstützen konntest. Deine Übungen waren hilfreich und nie „gezwungen“. Das Verhältnis zwischen theoretischem Klären und praktischer Anleitung war sehr entspannend.

Wir haben das Gefühl, wirklich kompetente und praktische Hilfestellung für unseren Weg bekommen zu haben!

Bettina & Stefan

Auf jeden Fall haben die Gesprächstermine mit dir dazu beigetragen, dass wir anders auf unsere Beziehung blicken. Wir haben erkannt, dass beide Partner durch viele Faktoren beeinflusst werden und es sehr sehr spannend und wichtig ist, sich zusammen neu zu finden! Wir möchten dir noch mitteilen, dass wir gerne bei dir waren! Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Gespräche!

Sven & Iris

Danke, du hast uns sehr geholfen. Besonders deine unvoreingenommene Art, deine Klarheit und wertschätzende Atmosphäre hat uns ermutigt, uns mit unserer Beziehung offen auseinanderzusetzen. Wir gehen inzwischen bewusster miteinander um und integrieren die von dir erhaltenen Impulse in unser Beziehungsleben. Wir freuen uns, dass wier wieder mit neuer Leichtigkeit und Vertrauen unser Miteinander genießen können!

Die Beziehung retten, aber wie?

Viele Paare wollen einfach besser miteinander kommunizieren, um so doch endlich ihre Probleme zu lösen. So sind Kommunikationsprobleme mit dem bzw. der Partner:in, die in Streitereien oder Missverständnissen enden, sowie unterschiedliche Gewohnheiten, Bewertungen und Deutungen häufige Themen beim Love Mentoring und der Paartherapie. Oder eine:r von euch beiden hat das Gefühl, dass die Liebe nicht mehr da ist.

Ursachen und Auslöser sind eure bisherigen Beziehungserfahrungen, Selbstwert-Räuber, Verletzungen, Entwertungen und Muster, die ihr in eure Liebesbeziehung einbringt. Da diese von euch beide aufeinandertreffen, führt dies oft zu kritischen und explosiven Situationen, weil ihr euch vom anderen nicht verstanden fühlt.

Deswegen beziehen wir von Anfang an mit meiner K3-Methode alle Elemente mit ein:

  • Kopf für eure innere Einstellung & Sichtweisen
  • Körper für alles Emotionale & euer Wohlbefinden und
  • die Kommunikation für euren Austausch auf Augenhöhe.

Wenn ihr als Paar schon länger zusammen seid, verändert sich eure Liebesbeziehung und Sexualität im Laufe der Zeit. Deswegen braucht es auch eure individuelle & gemeinsame Weiterentwicklung.

Bucht euer kostenfreies Vorgespräch

Das sagen meine Paare ❤️

Kerstin & Harald

Du und dein Coaching werden uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben. In einer ganz großen Beziehungskrise hast du uns Wege aufgezeigt zum Ursprung unserer Liebe, zum Bearbeiten unserer Problematik und um wieder sehr schöne Gefühle füreinander zu bekommen. Ein Freund sagte zu uns, dass du ein Wunder vollbracht hättest!

Wir „arbeiten“ weiterhin miteinander mit großer Freude und Überzeugung an unserer Beziehung.

Mandy & Marcel

Olaf ist einfach fachlich wie auch menschlich genial. Durch ihn konnten wir als Paar so viele zwischenmenschliche Verhaltensweisen lernen und kommunizieren nun deutlich mehr und vor allem richtig. Wenn Olaf nicht gewesen wäre, hätten wir uns getrennt. Einfach wegen Kleinigkeiten und Missverständnissen. Olaf nimmt sich immer Zeit, ist immer einfühlsam und im richtigen Moment auch bestimmend. Wir haben uns immer sehr wohlgefühlt und vor allem auch verstanden!

Gaby & Max

Ich hätte mir zu Beginn unserer Gespräche nie und nimmer vorgestellt, mich auf die Suche nach unserer erfüllenden Liebeslust einlassen zu können. Du hast Dich wirklich sehr für uns ins Zeug gelegt. Danke für Dein Engagement uns auf einer gemeinsamen Spur zu halten. Ich glaube, es ist gelungen. Den Weg gemeinsam weitergehen, ist nun unser Job.

Bucht euer kostenfreies Vorgespräch

Wie hilft euch unsere Zusammenarbeit?

Die K3-Methode bildet eine wichtige Grundlage unserer Zusammenarbeit:

  1. Kopf - was denkst du? Für eure Einstellungen & Blockaden - so widmen wir uns euren Wünschen & Bedürfnissen (wie wollt ihr eure Liebe leben?) und decken ebenso Selbstwert-Räuber und Saboteure auf.
  2. Körper - was spürst du? Für ein besseres Gespür für euer jeweiliges Gefühl, das euch hilft, damit ihr einen guten Umgang mit euren Emotionen findet, ohne, dass euch diese künftig noch überrollen.
  3. Kommunikation - was sagst du? Alles, damit ihr in den vertrauensvollen, offenen und ehrlichen Austausch miteinander kommt und so auf Augenhöhe miteinander sprecht. Aber auch, wie du positive Selbstgespräche mit dir führen kannst ...

Klar schauen wir auf eure Probleme, wo die Liebe gelitten hat. Dies mit Fokus darauf, was ihr daraus gelernt habt und was es braucht, um die Verletzungen zu würdigen und abzuschließen.

Trennung ist immer eine Option – für alle Paare. Doch nicht die erste, sonst hättet ihr euch nicht auf den Weg zum Love-Mentoring gemacht.

Ebenso berücksichtigen wir eure Stärken & Erfolge als wichtige Ressourcen, denn allzu oft wird ausschließlich das in den Mittelpunkt gestellt, was eben nicht funktioniert. Aber da gibt es ja noch was anderes, sonst wärt ihr nicht mehr zusammen, stimmt es?

So habt ihr am Ende alles, damit ihr wieder eine glückliche & erfüllte Beziehung leben und gestalten könnt. Die alle Herausforderungen eures Alltags trägt und euch verbindet & stärkt.

Klar habe ich eure weiteren Lebensbereiche mit dem systemischen Ansatz im Blick (zum Beispiel Herkunftsfamilie, Gesundheit, berufliche & finanzielle -Situation, Hobbies und Wohnumfeld). Denn sonst übersehen wir vielleicht ganz andere Ursachen für eure Beziehungskrise.

Es geht nicht um neues Wissen, sondern um die Integration. Vieles kennt ihr aus Zeitschriften, aus einem Artikel von anderen Therapeuten, aus Büchern oder schlichtweg dem Internet. Die Umsetzung in euren Alltag, das konkrete Tun wird unser gemeinsamer Fokus in den 1:1 Terminen sein. Denn da verlieren sich die meisten Paare.

Übrigens spreche ich hier bewusst vom Love-Mentoring und nicht zwingend von Paartherapie oder Paarberatung. Ihr braucht keine Therapie, da ihr nicht krank seid. Sondern ihr steckt in einer Sackgasse und Beziehungskrise.