Dauerhaft glücklich mit der eigenen Paarvision

Dauerhaft glücklich mit der eigenen Paarvision

Online-Workshops – Paarvision statt Beziehungskonflikt! Vom aktuellen Punkt eurer Beziehung, zur eigenen Paarvision, weiter in die Umsetzung, um am Ende neue Leichtigkeit und Klarheit zu feiern. Das ist die Kurzfassung, worum es in meinem Hybrid-Angebot aus Online-Kurs und individuellem Coaching geht.

Paarvision Seifenblasen - Online-Workshops
Paarvision Seifenblasen - Online-Workshops

Schritt 1: Eure Paarvision erstellen und umsetzen – als Online-Kurs

Warum überhaupt eine Vision? Ist das nicht etwas abstraktes, lebensfremdes? Was ist überhaupt eine Vision?

Für mich ist es das Erkennen des Potzenzials eurer Gegenwart. Durch das bewusste Beschäftigen damit öffnet sich eure Zukunft, die gestaltet und begangen werden möchte. Es ist eine Haltung, die es euch ermöglicht, sich damit zu beschäftigen wie eure Beziehung sein soll. Und nicht, wie sie eben nicht mehr sein soll. Ein kleiner aber feiner Unterschied …

Die Grundlagen zur Paarvision vermittele ich dir in Form eines Online-Kurses. Darin enthalten sind Videoanleitungen sowie Aufgabenblätter. Alles damit ihr loslegen könnt … online abrufbar, so wie ihr eure Zeit einteilen könnt!

Aber: Es gibt nicht nur die Grundlagen, wie ihr eure Paarvision erstellt, denn das ist ja nur der halbe Weg. Ich liefere euch auch alles dafür, dass ihr

  • euch über eure Bilder der Paarvision unfallfrei austauschen könnt
  • einen Plan erstellt, wie ihr die Punkte, die euch wichtig sind, in euren Alltag integrieren könnt
  • am Ball bleibt und eben nicht auf halber Strecke stehen bleibt
Paarvision mit Herz - Online-Workshops
Paarvision mit Herz - Online-Workshops

Schritt 2: Der Feinschliff eurer Paarvision – nur ihr und ich, ganz individuell

Ein reiner Online-Kurs hat häufig ein Problem: die individuelle Betreuung fehlt. Bei vielen Themen ist sie auch nicht notwendig. Aber bei diesem höchstpersönlichen? Da ist die Gefahr viel zu groß, dass ihr in der Umsetzung hängen bleibt.

Und nur wenn die Umsetzung wirklich gelingt, bringt euch mein Paket auch wirklich etwas!

Deswegen nehmen wir uns insgesamt bis zu 3 Stunden Zeit, um eure ganz individuellen Fragen zu klären. Diese teilen sich auf in 2 Stunden, die im ersten Coachingtermin miteinander arbeiten – und in einen 1-stündigen Termin zur Nachbereitung.

Damit ihr den größtmöglichen Nutzen habt und eure Paarvision nicht auf einem Stück Papier stehen bleibt …

Und damit der Transfer wirklich gelingt, werden wir 8 Wochen nach unserem Coachingtermin uns noch einmal 1 Stunde zur Nachbearbeitung nehmen. Dieser Termin findet online in einem geschützten Raum statt.

Damit beide Termine so effektiv wie möglich für euch beide sind, werdet ihr von mir vor den Terminen Fragen und Aufgaben zur Vorbereitung bekommen.

Inniges Liebespaar - Dauerhaft glücklich mit der eigenen Paarvision - Online-Workshop
Inniges Liebespaar - Dauerhaft glücklich mit der eigenen Paarvision - Online-Workshop

Das ist alles in Dauerhaft glücklich mit der eigenen Paarvision enthalten:

Modul 1: Bewusst werden, wo ihr gerade als Paar steht

  • Wie steht es um deine Liebe?
  • Wie rund läuft dein Liebesrad?
  • Was ist mir besonders wichtig?

Modul 3: Miteinander ins Gespräch kommen

  • Offen miteinander sprechen – worauf gilt es zu achten, damit es nicht knallt?
  • Aktives Zuhören – wie geht das?
  • Klartext reden – aber auf Augenhöhe!

Modul 5: Eure Paarvision erstellen und umsetzen

  • Eure Bucket List als Paar
  • Eure Visionen zusammenführen und zu eins machen
  • Beziehungfallen erkennen, lösen und vermeiden

Modul 7: Emotionen regulieren und Ventile nutzen

  • 80% sind Psychologie – 20% Techniken
  • Emotionen verarbeiten & integrieren
  • Was hast du schon an Board? Und 3 neue Ideen …

Modul 2: Die Visionsarbeit

  • Wie will ich Beziehung eigentlich leben?
  • Und wie auf keinen Fall?
  • Ohne jeglichen Filter: Wie wünsche ich sie mir idealerweise?

Modul 4: Bewusstes angehen und Klarheit schaffen

  • Was sind die TOP 3 Veränderungswünsche?
  • Wie kommt ihr konkret ins Gespräch?
  • Welche Fragen helfen euch dabei?

Modul 6: Die großen Themen im Blick behalten

  • Habt ihr die für jede Beziehung wichtigen Bereiche im Blick?
  • Eine erfüllte Sexualität – Utopie oder machbar?
  • Über welche Stärken verfügt ihr? Und wofür wertschätzt ihr euch?

Modul 8: Dauerhaft glücklich bleiben

  • Beziehungspflege als euer Frühwarnsystem
  • 2 Dinge, die nachhaltig helfen
  • Altes abschließen

Modul 1: Bewusst werden, wo ihr gerade als Paar steht

  • Wie steht es um deine Liebe?
  • Wie rund läuft dein Liebesrad?
  • Was ist mir besonders wichtig?

Modul 2: Die Visionsarbeit

  • Wie will ich Beziehung eigentlich leben?
  • Und wie auf keinen Fall?
  • Ohne jeglichen Filter: Wie wünsche ich sie mir idealerweise?

Modul 3: Miteinander ins Gespräch kommen

  • Offen miteinander sprechen – worauf gilt es zu achten, damit es nicht knallt?
  • Aktives Zuhören – wie geht das?
  • Klartext reden – aber auf Augenhöhe!

Modul 4: Bewusstes angehen und Klarheit schaffen

  • Was sind die TOP 3 Veränderungswünsche?
  • Wie kommt ihr konkret ins Gespräch?
  • Welche Fragen helfen euch dabei?

Modul 5: Eure Paarvision erstellen und umsetzen

  • Eure Bucket List als Paar
  • Eure Visionen zusammenführen und zu eins machen
  • Beziehungfallen erkennen, lösen und vermeiden

Modul 6: Die großen Themen im Blick behalten

  • Habt ihr die für jede Beziehung wichtigen Bereiche im Blick?
  • Eine erfüllte Sexualität – Utopie oder machbar?
  • Über welche Stärken verfügt ihr? Und wofür wertschätzt ihr euch?

Modul 7: Emotionen regulieren und Ventile nutzen

  • 80% sind Psychologie – 20% Techniken
  • Emotionen verarbeiten & integrieren
  • Was hast du schon an Board? Und 3 neue Ideen …

Modul 8: Dauerhaft glücklich bleiben

  • Beziehungspflege als euer Frühwarnsystem
  • 2 Dinge, die nachhaltig helfen
  • Altes abschließen

Fülle bitte das nachstehende Anmeldeformular aus

Nach eurer Anmeldung bekommt ihr von mir eine Bestätigung mit Rechnung, erst damit ist eure Anmeldung verbindlich.

Alle persönlichen Daten, die ich hier abfrage, sind zur Verarbeitung eurer Anmeldung notwendig. Nähere Informationen zur Verarbeitung findet ihr in meiner Datenschutzerklärung.

Paarvision Paar lesend - Online-Workshops
Paarvision Paar gehend - Online-Workshops
Paarvision Paar auf der Bank - Online-Workshops

Du hast noch Fragen? Bist dir unsicher, ob mein Angebot das Richtige für euch ist?

Wenn noch weitere Fragen offen sind, nehmt bitte direkt mit mir Kontakt auf. Am einfachsten ist es, wenn ihr den nachfolgenden Button klickt. Dann klären wir alle Fragen!

Lasst uns miteinander sprechen und herauszufinden, ob dies Angebot für euch passt.