Ist das der heimliche Beziehungskiller schlechthin?

 

045 Am Anfang lassen sie uns meist noch schmunzeln, ein wenig schrullig, aber hey, es sind Eigenschaften des Menschen, in den wir uns verliebt haben. Doch irgendwann kippt es. Da stört uns der offene Klodeckel, das Schmatzen beim Essen oder die Sachen, die wahllos auf dem Boden verteilt sind. Warum es so ist und was du aktiv tun kannst, darum gehen es in Folge 45 von Frischer Wind für langjährige Beziehungen ♥️

Das erwartet dich heute:

  • Was sind denn überhaupt Macken?
  • Wir sind unterschiedlich!
  • Warum nerven mich die Sachen heute, wenn es doch früher okay war?
  • Stimmt es in der Beziehung für dich gerade?
  • Warum ignorieren auf Dauer keine Lösung ist.
  • 3 Wege die dir helfen können:
    • es selbst tun
    • ansprechen, aber bitte in entspannter Atmosphäre und sprich von deinen Gefühlen
    • konsequent handeln, wenn sich nichts ändert => Bsp. Schmatzen, Raum wechseln
  • Frag dich aber bitte auch: Wie wichtig ist das für meinen Seelenfrieden?
  • Kannst du, wenn deine Beziehung ansonsten so für dich ist, wie du sie dir wünschst, wieder milde auf die Macken schauen?

Und hier die angesprochenen Videos

► Selbstfürsorge: Liebevoll Grenzen in deiner Beziehung setzen

► Selbstfürsorge und Abgrenzung in Beziehungen … im Gespräch mit Petra Schlitt

Wenn du ein Fan des bewegten Bildes bist, dann findest du alle weiteren Videos für frischen Wind in deiner Beziehung in meinem Youtube-Kanal in dieser Playlist.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?