Liebe ist frei von Bedingungen: Es gibt so viele Mythen rund um die Liebe … und mindestens genauso viele Menschen, die sich immer und immer wieder fragen, ob sie verliebt sind oder ob sie lieben. Jedenfalls gilt: Liebe ist frei von Bedingungen.

Doch ist Liebe überhaupt ein Gefühl? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und will es hier auch gar nicht so wissenschaftlich aufziehen.

Wie schaut es in deiner Beziehung aus?

Stelle dir doch lieber – was deine Beziehungen anbetrifft – die folgenden Fragen:

  • Fühle ich mich wohl in meiner Beziehung?
  • Fühle ich mich gewertschätzt von meinem Partner?
  • Wertschätze ich meinen Partner?
  • Habe ich das Gefühl, dass mich mein Partner liebt?

Wenn du dir diese Fragen mit “Ja” beantworten kannst, höre auf, dich zu fragen, ob du deinen Partner liebst. Oder diese an Bedingungen zu knüpfen. Gibt deine ganze Energie in diese Beziehung und lass deine Liebe fließen.

Viele sind auf der Suche nach der wahren Liebe. Was ist das ganz genau für dich, wie fühlt es sich an, wenn du diese hast? Was sagt dein Herz dazu?

Spätestens auf diese Fragen haben die meisten keine Antwort und sind total überfordert.

Liebe ist frei von Bedingungen

Lebe in deiner jetzigen Beziehung, dann kann es die beste sein oder werden, die du jemals hattest. Lege deine Energie darauf und höre auf dein Herz.

Liebst du deinen Partner so wie er ist? Oder gibt es doch Punkte, wo du dir Veränderung wünschst?

Deine nächsten Schritte

Werde dir bewusst, wie du Beziehung leben willst. Was gehört für dich alles dazu? Und was auf keinen Fall?

Bitte deinen Partner ebenfalls darum.

Und dann geht ins Gespräch miteinander.

Das wäre doch ein Beginn, oder? Wie siehst du das?

Alles Liebe

Olaf

 

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und erhalte Zugang zum Kurs!

You have Successfully Subscribed!

Der Kurs läuft gerade!

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du stehst auf der Warteliste.

You have Successfully Subscribed!

Wie Liebe gelingtHole dir deinen gratis Videokurs.