Liebe ich meinen Partner noch? So findest du deine Antwort

Liebe ich meinen Partner noch?


Hast du dir die Frage Liebe ich meinen Partner noch? auch schon einmal (oder immer einmal wieder) gestellt? Damit bist du übrigens nicht alleine, wie die Sucherergebnisse im Internet zeigen. Über 35 Millionen Suchanfragen für diese Frage zur Liebe …

Fragst du dich auch, ob du diese Beziehung nach all den Jahren noch lieben und leben willst:

► Ist es nur noch Gewohnheit?

► Haben wir überhaupt noch Gemeinsamkeiten?

► Habe ich überhaupt noch Lust auf meinen Partner?

Lass uns gemeinsam deine Antwort finden. Für frischen Wind in deiner langjährigen Beziehung ♥️

In Folge 57 meiner Live-Video Reihe beleuchte ich 2 Aspekte: Erstens schaue ich mit dir, was überhaupt dazu führt, dass deine Liebe verloren gehen kann. Und zweitens schauen wir dann, was du tun kannst, um genau deine Antwort zu finden.

Du möchtest die Folge lieber hören?

Das ist kein Problem, denn seit einiger Zeit nehme ich meine Live-Videos mit einem separaten Audio-Spur auf und veröffentliche diese auf iTunes. Damit du mich in guter Audio-Qualität hören kannst. Und das unabhängig von deinem Rechner. Hier findest du die Folge 009 meines Podcasts:

Ein paar Fragen, die du dir beantworten solltest:

  • Ist mein Partner für mich mittlerweile eher der beste Freund statt Liebespartner?
  • In welcher Phase unserer Beziehung befinden wir uns gerade? Und wie können wir einen guten Austausch – auch über unsere Sexualität – miteinander erreichen?
  • Liebe ich es noch Zeit mit meinem Partner zu verbringen?
  • Was ist mein Beitrag, damit wir aus der Gewohnheit ausbrechen?
  • Möchte ich noch in Jahren mit diesem Menschen mein Leben verbringen?
  • Schadet die Beziehung bereits meiner Gesundheit? Weil ich gegen meine eigenen Bedürfnisse lebe?
  • Ist Trennung eine ernsthafte Option für mich? Vielleicht auch erst einmal als Test mit einer räumlichen Trennung?
  • Könnte ich damit leben, wenn ich meinen Partner als Freund verliere?
  • Bleibe ich nur wegen der Kinder?
  • Oder will ich es umgekehrt gerade wegen der Kinder mit einem Neustart versuchen?
  • Liebt mich mein Partner überhaupt noch? => Darauf bekommst du natürlich nur eine Antwort, wenn du deinen Partner fragst.

Links zu weiterführenden Infos und Videos

Alle weiteren Videos für frischen Wind in deiner Beziehung findest du auf meinem Youtube-Kanal in dieser Playlist. Finde die Inspirationen für deine Liebe, die du gerade benötigst.

Liebe ich meinen Partner noch? Deine nächsten Schritte …

Nutze deine Checkliste und finde heraus, wie es um deine Beziehung bestellt ist. Und habe gleichzeitig eine Leitlinie für die Punkte, wo du dir Veränderung wünschst. Damit kannst du mit deinem Partner ins Gespräch kommen:

Dann werde aber auch konsequent. Denn ansonsten tust du dir selbst und deinem Partner keinen Gefallen. Und finde die Antwort auf deine Frage Liebe ich meinen Partner noch!

Du hast eine Frage oder willst mit mir Kontakt aufnehmen? Oder hast zwar das Gefühl, nun alle Infos, die du benötigst zu haben, merkst aber doch, dass du dir eine persönliche Begleitung wünschst?Dann nimm über diesen Link Kontakt mit mir auf und lass uns miteinander sprechen.

Alles Liebe

Olaf

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone


Kommentar schreiben

Kommentar


© 2015 olaf-schwantes.de