Eine gemeinsame Paarwelt schaffen … als ein Fundament für eure glückliche und erfüllende Partnerschaft und Beziehung.

Klingt erst einmal ein wenig nach Pippi Langstrumpf? Ja, ein wenig vielleicht schon … aber genau darum geht es mir ja auch:

Das ihr euch als Paar die Welt so schafft,
wie sie euch beiden gefällt!

Viele Paare verlieren sich im Laufe der Zeit. Der Alltag kehrt ein, vieles wird selbstverständlich, so auch der Partner und die Beziehung.

Du meinst, ich übertreibe? Ja, hätte ich früher auch gedacht.

Doch wenn ich die Vielzahl der Paare in meiner Praxis erlebe und vor allem auch an meine eigenen Liebesbeziehungen zurückdenke, dann ist es nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt es nicht das Patentrezept, auch wenn wir alles mehr oder weniger danach suchen. Ja auch ich habe hier schon über die Geheimnisse guter Partnerschaft geschrieben …

Doch alles was von außen kommt (so auch dieser Impuls), kann immer nur eine Idee liefern. Ich finde es viel wertvoller, die eigenen Antworten in sich selbst zu suchen und zu finden.

Also gestaltet euch eure kleine Enklave und fragt euch:

  • Was will ich hier leben?
  • Was gehört unbedingt dazu, worauf könnte ich verzichten?
  • Gibt es Rituale, die wir heute schon nutzen, die wir echt lieben und weiter intensivieren möchten?
  • Bewusst Vorhandenes wahrnehmen 🙂 das Gute liegt oft so nah
  • und all die Fragen, die euch dann selbst im Austausch kommen!

Schau dir auch Folge 96 von Frischer Wind für langjährige Beziehungen ♥️ als Video an, da gehe ich noch ein wenig mehr darauf ein:

Der Podcast: Gemeinsame Paarwelt schaffen

Du hörst lieber? Kein Problem, denn dann findest du den Audioinhalt des Videos auch in reiner Audioform. Hier eingebettet oder auf iTunes, Stitcher oder Spotify!

Und nun?

Reserviere dir Zeit für dich und deinen Partner bzw. deine Partnerin. Das ist übrigens Achtsamkeit und Wertschätzung … Dann beantwortet euch die obigen Fragen und schaut auf eure gemeinsame Schnittmenge für eure Enklave, für eure Paarwelt!

Wie geht es weiter – vor allem, falls es noch hakt?

Ihr habt alles, was ihr für einen nächsten Schritt benötigt, für die Vertiefung eurer Liebe. Viele weitere Inspirationen findest du in meinen Videos, Blogartikel und Podcast-Folgen.

Das wünsche ich euch als Paar von Herzen!

Doch manchmal stehen die lieben Emotionen dazwischen. Wenn du bzw. ihr also merkt, dass ihr festhängt und euch in Emotionen, Vorwürfen und Rechtfertigungen verhakt, dann meldet euch und wir besprechen völlig unverbindlich, ob und wie wir konkret zusammenarbeiten können. Erst dann entscheidet ihr weiter.

Lass uns miteinander sprechen und herauszufinden, ob ich der richtige Wegbegleiter für dich bzw. euch bin.

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf deinen Kommentar, wie es dir oder euch ergangen ist.

Und wie eure schöne, bunte Paarwelt denn so aussehen mag 🙂

Alles Liebe

Olaf

Du möchtest regelmäßige Beziehungsimpulse - umsetzbar und mit echtem Mehrwert - wöchentlich in dein E-Mail-Postfach?

0 Kommentare