Sich vom Partner trennen oder doch Hilfe suchen und die Beziehung retten – gehen oder bleiben?

Für manche ist es schon so etwas wie eine ewige Frage. Da es immer und immer wieder als Thema auftaucht. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass du für Klarheit für dich und deinen Partner sorgst …

Was kannst und willst du wirklich in deiner Partnerschaft leben?

So spreche ich in der heutigen Videofolge wieder mit dir sowohl über meine privaten Erfahrungen als auch über die aus meiner beruflichen Tätigkeit.

Gibt es klare Zeichen, wann es sinnvoller ist zu gehen? Und wann macht es umgekehrt Sinn, zu bleiben und etwas zu ändern?

Darüber spreche ich heute in Folge 53 von Frischer Wind für langjährige Beziehungen mit dir.

Wie immer biete ich dir keine Entweder-Oder-Antwort, sondern lade dich durch das Hinterfragen ein, deine bzw. als Paar eure Antwort(en) zu suchen und zu finden. Hier geht es aber nun zum Video:

Du möchtest die Folge lieber hören?

Das ist kein Problem, denn seit einiger Zeit nehme ich meine Live-Videos mit einem separaten Audio-Spur auf und veröffentliche diese auf iTunes. Damit du mich in guter Audio-Qualität hören kannst. Und das unabhängig von deinem Rechner. Hier findest du die Folge 005 meines Podcasts:

Fragen, die du dir stellen und beantworten solltest

  • Wie stark ist meine Liebe zu meinem Partner noch?
  • Was brauche ich für meine Entscheidung?
  • Habe ich das Gefühl, die Krise mit meinem Partner gemeinsam meistern zu können?
  • Vermeide ich die Trennung nur der Kinder wegen?
  • Gibt es Anzeichen, dass diese Beziehung doch noch zur besten Beziehung meines Lebens werden kann?
  • Vermeide ich die Trennung und Scheidung, weil ich befürchte, dass wir um die Kinder oder das Haus in Streit geraten?
  • Habe ich Angst vor meiner Entscheidung, da ich nach der Trennung alleine leben würde?
  • Kann ich die Liebe noch spüren, die unsere Beziehung immer ausgezeichnet hat?
  • Weiß ich überhaupt, ob mich mein Partner noch liebt?
  • Was sind die Stärken unserer Partnerschaft?
  • Was ist Liebe überhaupt für mich?

Links zu weiterführenden Videos

► Deine Wunschbeziehung

Die Elemente der Gewaltfreien bzw. Einfühlsamen Kommunikation nutzen

Alle weiteren Videos für frischen Wind in deiner Beziehung findest du auf meinem Youtube-Kanal in dieser Playlist. Finde die Inspirationen, die du gerade für deine Beziehungspflege benötigst.

Gehen oder bleiben – deine nächsten Schritte

Werde konsequent, denn du hast dann deine Antwort auf deine Frage Gehen oder Bleiben. Sprich mit deinem Partner – deine Beziehung hat es verdient.

Wenn du die Trennung und damit das Ende eurer Partnerschaft willst, dann spreche es klar aus.

Andererseits, wenn du dich nicht trennen willst, dann handele auch entsprechend. Denn ansonsten tust du dir selbst und deinem Partner keinen Gefallen.

Und verstehe Trennung immer als einen letzten Schritt.

Obwohl es gibt auch eine räumliche Trennung, über die es vielen Paaren erst wieder wirklich möglich war, zueinander zu finden. Da sie über die Distanz feststellen konnten, was sie wirklich füreinander empfinden. Dann kann auch ein echter Neustart gelingen.

Du hast eine Frage oder willst mit mir Kontakt aufnehmen? Oder hast zwar das Gefühl, nun alle Infos, die du benötigst zu haben, merkst aber doch, dass du dir eine persönliche Begleitung wünschst?Dann nimm über diesen Link Kontakt mit mir auf und lass uns miteinander sprechen.

Alles Liebe

Olaf

Du möchtest regelmäßige Beziehungsimpulse - umsetzbar und mit echtem Mehrwert - wöchentlich in dein E-Mail-Postfach?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.