Bleiben oder Gehen


Finde deine Antwort mithilfe dieses Kurses

Der Kurs für deine Antwort(en) und Klarheit

Sieht es aktuell eher so in deiner Beziehung aus?

Wie oft hast du dich schon gefragt, ob du gehen oder bleiben sollst? Deine Beziehung beenden oder so richtig durchstarten?

Und vielleicht hast du damit in den letzten Jahren eher eine On-/Off-Beziehung gelebt – statt das volle Potenzial der jetzigen Liebe zu leben. Oder Zeit, Kraft und Energie verpulvert, die du schon längst in eine neue Liebe hättest investieren können …

Wir durchforsten das Internet, lesen Beziehungsratgeber, fragen Freunde oder machen (psychologische) Tests. Doch deine Antwort findest du bisher dabei nicht so richtig … vielleicht hast du schon die ein oder andere Beratung in Anspruch genommen, ohne Erfolg.

Was meist fehlt, ist ein genaues Abwägen beider Seiten. Deswegen liefere ich dir mit meinem Kurs dafür eine Unterstützung, damit du (endlich) deine Antwort findest. Und so ins Handeln kommen kannst.

Am Ende des Kurses hast du deine Antwort. Die Frage nach dem Bleiben oder Gehen wird dich nicht mehr quälen!

Und so könnte es sein

Stell dir vor,

    • du hast deine Antwort auf die Frage Bleiben oder Gehen gefunden
    • dank deiner Klarheit kannst du wieder handeln und entscheiden
    • dir steht wieder jede Menge Energie zur Verfügung
    • du kannst mit deinem Schatz deine Beziehung zur besten deines Lebens gestalten und vor allem wieder beginnen, diese zu genießen 
    • du trennst dich, orientierst und entdeckst dich neu und findest heraus, was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist
    • der Zweifel hört endlich auf

Unrealistisch? Ganz bestimmt nicht. Denn genau dabei unterstützt dich mein Online-Kurs.

 

Der Kurs “Bleiben oder Gehen” von Olaf Schwantes ist das Beste, was ich zu diesem Thema kenne! Für jede Form der Auseinandersetzung zu diesem Thema oder auch überhaupt zur Klärung von Beziehungs- oder Partnerschaftsschwierigkeiten kann ich die Teilnahme an diesem Kurs nur von ganzem Herzen empfehlen! Mir selbst hat er dabei geholfen, besser zu verstehen, wie es um meine Beziehung steht und was genau mir in meiner Beziehung fehlt bzw. was ich verändern möchte.

Elfi

Ich empfehle den Kurs, wenn du wirklich darüber nachdenken möchtest, ob du bleiben oder gehen möchtest. Die Übungen lassen dich aus einem ganz anderen Blickwinkel auf die Sache schauen und du bekommst die Antwort in dem Kurs. Ich habe vorher gedacht, ich hätte schon an alles gedacht, habe aber ganz neue Impulse bekommen. Daher kann ich den Kurs jedem empfehlen, dem es auf der Seele brennt. Es ist ein Zeitinvestment, was man gewillt sein sollte zu machen, damit man die Aufgaben auch macht. Aber am Ende sieht man recht klar.

Julia

Der Kurs deckt wirklich noch einmal klar auf, wo die Beziehung steht, wo sie einmal war und was sie bedeutet hat und was es braucht für eine Entscheidung. Daher kann ihn allen empfehlen, die überlegen, ob sie sich trennen sollten oder nicht.

Nadine

Die 4 Module des Online-Kurses

Der Online-Kurs mit seinen 4 Modulen und 17 Lektionen führt dich zu deinen Antworten und beleuchtet dabei alle Aspekte deiner Beziehung.Die Inhalte sind umfangreich aber auch emotional sehr bewegend, so dass du am Ende wirklich die für dich bestmögliche Entscheidung treffen kannst!

Insgesamt hast du 365 Tage nach Kursbeginn Zugriff auf alle Inhalte. Alle Aktualisierungen und Ergänzungen, die in dieser Zeit dazu kommen, stehen dir selbstverständlich zur Verfügung.

Damit bekommst du all das Rüstzeug, um deine Entscheidung sowohl emotional als auch rational zu treffen und anzugehen. Oder aber auch zu erkennen, dass die Zeit für die Entscheidung eben noch nicht reif ist.

U

Wie rund läuft es in deiner Beziehung?

  • Wie steht es um deine Liebe?
  • Wie rund läuft dein Liebesrad?
  • Was ist dir besonders wichtig?

Warum willst du gehen - was lässt dich bleiben?

  • Was sind deine Gründe?
  • Wer und welche Faktoren spielen eine Rolle?
  • Was sind die Schätze eurer Beziehung?

Deine Entscheidung treffen - mit Herz & Verstand

  • Deine Entscheidung fühlen
  • Euer Beziehungs-Zeitstrahl
  • Wie gehst du mit deinen Emotionen (Ängsten, Bedenken, Wut und Trauer) um?

So gehst du die Umsetzung und Veränderung an

  • Hast du Kraft & Lust für Veränderungen und wie gehst du sie ernsthaft an?
  • Wie kannst du deine Partnerin, deinen Partner einbeziehen?
  • Verantwortung übernehmen – Konsequenzen tragen

Der Kursablauf

Damit du mit diesem Kurs deine Antworten findest – und zwar ohne danach wieder und wieder an deiner Entscheidung zu zweifeln – ist der Kurs wie folgt aufgebaut:
 
  • Die Inhalte werden wöchentlich für dich freigeschaltet – eine Mail informiert dich, sobald das nächste Modul verfügbar ist.
  • Einmal in der Woche bekommst du ebenfalls eine Mail mir Reflexionsfragen für dich – das stellt sicher, dass du im Prozess bleibst.
  • Aus dem Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiß ich, dass du mit den Inhalten des Kurses alle Antworten auf deine Frage Bleiben oder Gehen bekommst (und darüber hinaus weitere Impulse).
  • Auch danach bekommst du mit meinen regelmäßigen Beziehungsimpulsen weitere Impulse, die dir helfen dranzubleiben – für deine Liebe!
  • Du hast 365 Tage Zugang zum Kurs. Bis auf die Videos kannst du dir alle Arbeitsblätter und Materialien selbstverständlich herunterladen.
  • Sämtliche Ergänzungen und neuen Inhalte bekommst du in der Zeit kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Kurs bei Olaf ist sehr aufschlussreich. Wenn du Probleme in deiner Partnerschaft hast und nicht weißt, ob du gehen oder bleiben möchtest, hilft er dir deine Entscheidung zu finden. Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Es gibt Aufgaben, die zur Entscheidungsfindumg hilfreich sind, sie sind zum Teil auch sehr emotional. Natürlich gibt es auch Arbeitsblätter dazu. Ich habe sozusagen die Testversion von dem Kurs gemacht …

Gaby

Den Online Kurs „Bleiben oder Gehen“ von Olaf kann ich nur jedem empfehlen, der mit diesem Gedanken spielt. Mir selbst hat er so viel Klarheit über mich selbst gebracht, dass ich dies klar und sehr überzeugend aussprechen konnte. Das alleine hat ausgereicht, dass sich sehr viel verändert hat und ich wieder bleiben wollte! Vielen vielen herzlichen Dank! 🙏🍀👍

Claudia

Ich würde den Kurs machen, weil er wirklich bei der Entscheidungsfindung hilfreich ist und nicht nur dabei. Man bekommt generell ein aktuelles Bild der Beziehung. Wo stehen wir, wo mangelt es an was, wem, an was… Präventiv sozusagen.

Tamara

Dein Investment und Gewinn

Der Kurs ist sehr empfehlenswert, wenn du dich mit der Frage beschäftigst, ob du in deiner Beziehung bleiben sollst. Es wird nicht gewertet oder moralisiert, sondern es ist eine Anleitung in kleinen Schritten, die dich alles klarer sehen lässt. Es geht sowohl um rationale Gründe als auch um Emotionen. Besonders hilfreich war für mich, beides zu verbinden.
Olaf ist sehr nahbar und persönlich, nicht wie so ein weiser Typ, der über allem schwebt, und hat dennoch ein klares Konzept und auf alle Fragen eine Antwort. Alles ist sehr professionell und gleichzeitig achtsam.
Vielen lieben Dank dafür.

Corinna

Ich kann diesen Kurs nur jedem Paar empfehlen, sowohl in einer schwierigen Phase als auch, um an der Beziehung zu arbeiten und sich klar zu werden über die Gemeinsamkeiten und Stärken, sowie die Punkte, wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Alexandra

Mir hat der Kurs geholfen, in verhältnismäßig kurzer Zeit zu einer klaren Entscheidung zu kommen und meine Beziehung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, nämlich auch mal wieder die Schätze unserer Beziehung zu würdigen, das, worauf wir stolz sein können. Ich habe schnell gemerkt, was ich eigentlich möchte und konnte mit meinem Partner wieder viel klarer kommunizieren – auch wenn ich während des Kurses zwischendurch auch sehr angespannt war und wir heftig gestritten haben. Ich habe neue Hoffnung, Mut und Motivation gefunden, in meiner Beziehung zu bleiben und diese aktiv nach meinen Wünschen zu gestalten. Vielen Dank, lieber Olaf für diese Chance!

Antje

Etwas zu mir

“Should I stay or should I go?” – ein großer Hit von The Clash. Ich erlebe es immer wieder, dass die meisten sich mit dieser Frage quälen, oft viel zu lange. Schuld und Verantwortung spielen da meist mit. Mir ist es wichtig, dich auf deinem Weg zur Klarheit zu begleiten – emotional und rational.

Auch ich habe oft genug vor dieser Frage in meinen Beziehungen gestanden. Und die bisherigen Trennungen sind insofern gelungen, dass ich im Guten mit meinen Ex-Partnerinnen auseinander gegangen und zum Teil in Freundschaft weiter verbunden bin.

Seit 2010 begleite ich Paare auf ihrem Weg zu einer erfüllenden & glücklichen Beziehung – aber auch in der Trennung.

Olaf Schwantes – Love-Coach & Romantiker

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du stehst auf der Warteliste.

You have Successfully Subscribed!

Trage deine Daten ein und halte gleich deine Checkliste in den Händen:

Check bitte dein Mail-Postfach!