Änderung von Gewohnheiten: Wir Menschen suchen nach Antworten in unserem Leben, dem Spiegel oder Beispiel, an dem wir uns orientieren können. Meist im Außen, statt einmal tief in uns hineinzuhorchen, was wir wirklich wollen und brauchen.

So auch bei der Änderung von Gewohnheiten. Vielen halten sie für unmöglich, ich bin davon überzeugt, wenn wir einen Sinn darin sehen, dann sind wir

  1. bereit dafür und
  2. fällt es uns dann meist leichter – auch wenn es Arbeit ist und bleibt.

Im folgenden Video gehe ich auf 3 Punkte ein, die dir bei der Änderung von Gewohnheiten helfen und gebe dir jeweils ein Beispiel, damit du deine Antworten für dein selbstbestimmtes Leben findest:

Wünschst du dir, dass du in deiner ‪Beziehung‬ wieder ‪glücklich‬ bist?

In diesem kurzen Video habe ich dir 3 Punkte genannt, die nicht neu sind. Im Artikel vertiefe ich diese. Denn diese Punkte unterstützen dich auf dem Weg zu deiner glücklichen & starken Beziehung und sind somit ein wichtiger Spiegel. Am Ende geht es um die Änderung von ‪Gewohnheiten‬ … und da sind wir Menschen einerseits unterschiedlich und manchmal auch faul oder freundlicher: Bequem.

Um das zu erreichen, braucht es auch ein Stück weit Arbeit. Bewusst unser Gehirn neu ausrichten, den Fokus verändern. Das Wissen dazu haben die Menschen, die zu mir kommen so gut wie immer.

So geht es eher um Tipps, wie das ganze in neue Gewohnheiten gebracht werden kann.

Änderung von Gewohnheiten: Was hilft?

Na klar, die 3 Punkte aus dem Video.

Doch um Gewohnheiten wirklich auf Dauer zu verändern und so zu neuen Gewohnheiten werden zu lassen und so das Ziel zu erreichen, ist es wichtig, dass du dir und deinem Gehirn Zeit gibst. Zeit für neue Strukturen, die du in dein Leben integrierst.

Zeit (Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre), um alte Gewohnheiten wirklich über Board zu werden und neue zu integrieren. Etwas unternehmen, statt still zu stehen. Wir Menschen brauchen Bewegung.

Wie lange es dauert? Ehrlich? Keine Ahnung ob es Tage sind oder mehr, denn es hängt davon ab, wie du die Tipps aus diesem Artikel umsetzt, bewusst neue Gewohnheiten etablierst und damit alte Strukturen aufbrichst.

Hast du deine Antworten gefunden? Benötigst du weitere Tipps? Dann melde dich.

Nun bin ich gespannt, wie es dir mit den 3 Punkten zur Änderung von Gewohnheiten geht. Lass es mich doch bitte per Mail wissen.

Alles Liebe
Olaf

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und erhalte Zugang zum Kurs!

You have Successfully Subscribed!

Der Kurs läuft gerade!

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du stehst auf der Warteliste.

You have Successfully Subscribed!

Wie Liebe gelingtHole dir deinen gratis Videokurs.